Der neue TITLER von INNOVISION 



Der schon lange von den Anwendern gewünschte und nunmehr in seiner Entwicklung abgeschlossene CG Titler ist nunmehr erschienen und wartet auch in Deinem ScreenPlay™ arbeiten zu dürfen.

Ein Demo Video des neuen Titlers kann heruntergeladen werden.
 


 

Dieser Titler wird Dir, und das alles in Echtzeit, die Möglichkeit geben, Hintergründe abzuspeichern, jpg´s zu importieren, ein Wort-Prozessor für die Anwendung verschiedenster Fonts, einfache Text und Layout Kontrolle. Nach Auskunft eines Ingenieurs von "InnoVision" soll die für den ScreenPlay geschaffene Version in manchen Dingen besser sein, als jene für PC gestützte Systeme entwickelte "Alpha CG", weil man einfach Titel über Videos in "Echtzeit" erzeugen kann.

Ein weiteres GOOODIE ist das neue Pan & Zoom und Pan&Zoom Plus Feature:

Du kannst ein Bild einfliegen lassen oder es kommt aus dem Hintergrund wie ein ZOOM. Oder Du lässt es um die eigene Achse drehen. (So wie Zeitungs- Headlines in älteren Filmen). Du kannst den Effekt in Echtzeit im Vorschaufenster ansehen und wenn er Dir gefällt - rendern - oh sorry optimieren und er ist gesichert als Video Clip.

Das ist sehr leicht und seit man Bilder auf einem schwarzen Hintergrund importieren kann, ist es sehr leicht den Luma Key Effekt anzuwenden und somit hast du ein Fly-in Bild über einem Video.

Auch konnte man auf der NAB das SHUTTLEpro am ScreenPlay in Action sehen.

Für Editoren, die noch gerne das analoge Gefühl spüren und im Vollbild Modus editieren wollen, ist dies sicherlich das Beste Gerät. Du kannst leicht mit dem Joggrad über Dein StoryBoard "Scrubben" und die "Short cut" Tasten verwenden.

Zum Schluss konnte man das neue ClipMaker in Aktion sehen.

Bei einem Treffen mit Herrn Wenger, dem "VATER" des ClipMaker, bei der Fa. AVISYS in Wien, konnte ich mich von der Professionalität dieses innovativen Video Zubehörs überzeugen. Auf einer eigenen Seite habe ich für unsere Clubmitglieder dieses Treffen in Wort und Bild eingehend dokumentiert. Wie sich die anwesenden Mitglieder des ScreenPlay  Club 2001 im Mai schon persönlich überzeugen konnten ist dieses unvergleichliche Gerät zukunftsweisend und voller Ersatz für teures Bandmaterial. Das Gerät bezahlt sich bei eifrigen Videografen von selber!

Klicke auf das Bild für genaue Einzelheiten.

Dieses Gerät, dass  man an jeden Camcorder anflanschen, oder in einer Bereitschafts- Tasche mit einem Riemen am Gürtel oder über der Schulter tragen kann ist geeignet Video direkt von Deiner Kamera ohne Band auf einer Festplatte im Wavelet Format aufzunehmen. Das ermöglicht es den ClipMaker mittels einer Docking Station direkt als Projekt Drive an den ScreenPlay anzuschließen und ohne Einspielzeit sofort loszuarbeiten.

Eine genaue Beschreibung gibt es auf der ClipMaker Seite:

Home

Tipps  

Tipps 1 Tipps 2 Tipps 3

Tipps 4

Gewinnspiel

Traumliste

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 08. Jänner 2013 21:12:38
"The Flying Dutchman" © 2013
TFD Video Productions & Web Design

tfdvideo@aon.at